Surprise Me!

Junk Politicians | Chanson des Monats Juni 2018 | von Thomas Pigor | SWR2 HD

2018-06-07 20 8 1,821 YouTube

Das „Chanson des Monats“ auf SWR2 ist Kult. Der Komponist, Sänger und Wortakrobat Thomas Pigor liefert bissige musikalische Pointen zum politischen und gesellschaftlichen Alltag. Seine Videos zeigen ihn beim Musizieren in seinem Arbeitsraum und Studio. Dort lässt er sich einiges einfallen. Klar, dass er zum Burka-Boogie-Woogie selbst in eine Burka schlüpft. Hipster-Bärte zählt er am liebsten auf einer Bank in Berlin-Mitte. Seinen Song zum postfaktischen Zeitalter singt er nicht ohne Pinocchio-Nase. Und um seinem Hasslied auf den SUV Gewicht zu verleihen, vervierfacht er sich im Studio. Die Zahl der exklusiven SWR2-Chansons geht inzwischen auf die 100 zu. Jedes der Musikvideos ist ein musikalisches Dokument zum Zeitgeschehen. Ohne die vielen Musiker im Hintergrund wäre das nicht möglich. Zu ihnen gehört Pigors langjähriger Partner am Klavier Benedikt Eichhorn. Pigor stammt aus Alzey und ist in Franken aufgewachsen (was sein rollendes Rrrrr eindrucksvoll beweist). Er lebt seit Jahrzehnten in Berlin. Weitere Links zum SWR2 Chanson des Monats von Thomas Pigor: www.swr2.de/chansondesmonats https://itunes.apple.com/de/podcast/swr2-chanson-des-monats-von-thomas-pigor/id416521600?mt=2 Mehr zu SWR2: www.swr2.de www.twitter.com/swr2 www.facebook.com/swr2